Fischereiverein Donauwörth e.V.
Fischereiverein Donauwörth e.V.

Unser Verein

Der Fischereiverein Donauwörth blickt auf eine über 75-jährige Vereinsgeschichte zurück.

Zur Zeit werden ca. 86 ha stehendes Gewässer und 3,75 km Fließgewässer an der Wörnitz bewirtschaftet.

Wir sehen uns in erster Linie als gesellschaftlicher Mittelpunkt für die erholungssuchenden Anglerinnen und Angler.

Zur Belebung unseres Vereinslebens finden jeweils am 1. Freitag jeden Monats unsere Vereinsabende im "Fischerstadel" in Altisheim statt. Vereinsausflug, Ferienzeltlager für die Jugend, das Anfischen 1.ter Mai am Altisheimer See und natürlich das "Königsfischen" sind die Höhepunkte jeder Angelsaison.

Seit Neuestem veranstalten die "Fischerfrauen" jeden 1. Donnerstag im Monat einen Spieleabend und auch die Männer treffen sich dann zum Schafkopfen.

Unsere Mitglieder sollen sich an unseren Gewässer entspannen und die Natur geniessen.

Allen Mitgliedern "Petri Heil" und viel Anglerglück an unseren Vereinsgewässern.

Wir freuen uns auf tolle Fangmeldungen.

© Fischereiverein Donauwörth e.V.