Fischereiverein Donauwörth e.V.
Fischereiverein Donauwörth e.V.

Tageskarten

Tageskarten für passive Mitglieder und Gastangler können bei folgenden Personen erworben werden:

!!!Bitte nicht beim 1. Vorstand Karten anfragen, Danke!!!

1. Kassier

Denis Geier

Dr. Loeffelladstr. 161

86609 Donauwörth

Mob: 01511 2380996

2. Kassier

Viktor Dorn

Beethovenstr. 29/1

73441 Bopfingen

Helmut Stroszeck

Bernhardiring 58

86687 Kaisheim

Festnetz: 09099 1832

fischereiverein-donauwoerth@web.de

neue Preise 2024 werden noch bekannt gegeben!

Tageskarte für eigene Seen

16.00 €   *Pfand 5,00 €
*Tageskarte Wörnitz                         20.00 €   *Pfand 5,00 €
*(Angeln hier auch ohne Begleitung   eines Vereinsmitglieds erlaubt)

*Tageskarte Donauwörther   Naherholungsgebiet                 20.00 €   *Pfand 5,00 €
*(Angeln hier auch ohne Begleitung   eines Vereinsmitglieds erlaubt)
*5 Euro Tageskartenpfand wird nur nach Rückgabe innerhalb der ersten 14 Tagen nach Ausstellung zurück erstattet. Danach verfällt der Anspruch auf das Kartenpfand!!!

Bestimmungen:

1. Gastangler mit Tageskarte dürfen nur in Begleitung eines          Vereinsmitglieds in unseren Gewässern fischen.

2. Pro Tag dürfen an den Vereinsgewässern insgesamt 3 Friedfische und 2 Raubfische sowie 10 Köderfische gefangen werden.

3. Das Fischen mit lebendem Köderfisch ist gemäß Bay. Fischereigesetz und Tierschutzgesetz verboten.

4. Vom 15.02. - 30.04 ist in allen Vereinsgewässern das Angeln mit künstlichen Ködern und mit totem Köderfisch verboten.

5. Mit Ausnahme des Schäffstaller See sind Fischerboote wieder zu entfernen. Sie dürfen weder im Wasser noch am Ufer gelagert werden.

6. Schäden an der Ufer- und Schilfzone sind auf jeden Fall zu vermeiden.

7. Anfüttern und Setzen von Futter und Markierungsbojen ist verboten.

8. Eisfischen ist nur auf dem Schäfstaller See erlaubt.

9. Anweisungen der Fischereiaufsicht sind stehts zu befolgen!

10. Wer länger wie 48Std.  am Wasser bleibt muss ein Camping WC, WC Eimer oder Spaten zum vergraben der Notdurft dabei haben

11. Wer Länger wie 48Std. am Wasser bleibt hat dies auch der Vorstandschaft per What´s App, Mail oder Telefonisch zu melden !!!

Zusätzlich gilt für den Erlinghofer Baggersee:

12. Boote sind generell nicht erlaubt

13. Die Vogelschutzinsel darf nicht betreten werden

14. Es dürfen nur Angler/innen mit gültiger Jahreskarte/Tageskarte mit Fahrzeugen hinter die Schranke ans Wasser fahren, Personen ohne Gültige Angellizenz müssen Ihr Fahrzeug vor der Schranke Parken.

(Ausgenommen sind engste Familienangehörige, Vater, Mutter, Sohn oder Tochter). Tageskartenangler müssen nach Ablauf der Tageskarte Ihr Auto vor die Schranke stellen, sollten diese am Wasser verbleiben wollen)!!!

© Fischereiverein Donauwörth e.V.