Fischereiverein Donauwörth e.V.
Fischereiverein Donauwörth e.V.

Unsere Fischgewässer

Den Fischern des Vereins stehen zur Zeit ca. 86 ha stehendes Gewässer und 3,75 km Fließgewässer an der Wörnitz

zum Befischen zur Verfügung.

Der Altisheimer See, der Erlingshofer See und ca. 1,55 km Wörnitz sind

Eigentum des Vereins.

Die Vorstandschaft bittet:

1. Führen Sie beim Fischen die notwendigen Ausweise (Fischereischein, Fischereierlaubnis) stets bei sich und weisen Sie sich bereitwillig aus!
  2. Beachten Sie das Fischereigesetz und die Fischereiverordnungen (Schonzeiten, Mindestmaße).
  3. Vermeiden Sie Flurschäden, Fahrzeuge nicht in Wiesen und Feldern abstellen!
  4. Keine Tierquälereien! Töten Sie die gefangenen Fische sofort bei Entnahme aus dem Wasser! Zurückzusetzende Fische nur mit nassen Händen anfassen. Zurücksetzen nicht zurückwerfen!
  5. Melden Sie Veränderungen des Gewässerzustandes (Fischsterben, Verfärbungen, Geruch, Mülleinwurf) sofort telefonisch dem Vorstand!
  6. Melden Sie Verstöße gegen die Fischereivorschriften, ohne Ansehen der Person, der Polizei oder dem Vereinsvorstand! Zeugen sichern Kennzeichen der Kfz merken.
  7. An Vereinsabenden ist das  Fischen in den Vereinsgewässern untersagt! Termine entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender. Es wäre natürlich sehr schön, wenn wir Sie zu unseren Vereinsabenden begrüßen dürften.                         Punkt 7. Bis auf Widerruf aufgehoben!!!
© Fischereiverein Donauwörth e.V.