Fischereiverein Donauwörth e.V.
Fischereiverein Donauwörth e.V.

Wichtige Mitteilung

Bestimmungen Angelkarten:

1. Gastangler mit Tageskarte dürfen nur in Begleitung eines Vereinsmitglieds in unseren Gewässern fischen.

2. Pro Tag dürfen an den Vereinsgewässern insgesamt 3 Friedfische und 2 Raubfische sowie 10 Köderfische gefangen werden.

3. Das Fischen mit lebendem Köderfisch ist gemäß Bay. Fischereigesetz und Tierschutzgesetz verboten.

4. Vom 15.02. - 30.04 ist in allen Vereinsgewässern das Angeln mit künstlichen Ködern und mit totem Köderfisch verboten.

5. Mit Ausnahme des Schäffstaller See sind Fischerboote wieder zu entfernen. Sie dürfen weder im Wasser noch am Ufer gelagert werden.

6. Schäden an der Ufer- und Schilfzone sind auf jeden Fall zu vermeiden.

7. Anfüttern und Setzen von Futterund Markierungsbojen ist verboten.

8. Eisfischen ist nur auf dem Schäfstaller See erlaubt.

9. Anweisungen der Fischereiaufsicht sind stehts zu befolgen!

Zusätzlich gilt für den Erlinghofer Baggersee:

10. Boote sind nicht erlaubt

11. Die Vogelschutzinsel darf nicht betreten werden

12. Es dürfen nur Angler/innen mit gültiger Jahreskarte/Tageskarte mit Fahrzeugen hinter die Schranke ans Wasser fahren, Personen ohne Gültige Angellizenz müssen Ihr Fahrzeug vor der Schranke Parken.

(Ausgenommen sind engste Familienangehörige, Vater, Mutter, Sohn oder Tochter). Tageskartenangler müssen nach Ablauf der Tageskarte Ihr Auto vor die Schranke stellen, sollten diese am Wasser verbleiben wollen!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jugendfischer mit Jugendfischereischein

-> nur in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Fischereischein und nur mit einer Handangel <-

© Fischereiverein Donauwörth e.V.