Fischereiverein Donauwörth e.V.
Fischereiverein Donauwörth e.V.

Aktuelle Mitteilungen 2016

Was mir auf dem Herzen liegt:

Leider wurde ja unser Jahresausflug wegen zu geringer Teilnahme abgesagt.

 

Das ist sehr traurig. Zeigt es doch, dass den meisten unserer Mitglieder offensichtlich der Verein und das Vereinsleben völlig egal ist.

 

Es geht anscheinend nur darum an ein Gewässer zum Angeln zu kommen.

 

Es ist vielen offensichtlich auch nicht klar, wie viel Mühe und Arbeit es kostet solche Vereinsveranstaltungen zu planen und zu organisieren.

 

Das wollte ich mir nur mal von der Seele reden und ich hoffe, dass es ein wenig zum Nachdenken anregt.

 

Euer Paparazzi Regine

 

 

 

Königsfischen am Erlingshofer See

Ferienfischen am Riedlinger Baggersee

Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen euch die tollen Aufnahmen vom diesjährigen Ferienfischen einzustellen.

 

Wieder war es eine gelungene Veranstaltung. Das Wetter war toll, es wurde gefangen und die Kids, sowie ihren Betreuern hat es super Spaß gemacht.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären. 

Für die vielleicht nicht ganz korrekte Reihenfolge der Bilder entschuldige ich mich schon jetzt. 

 

Vielen Dank an Karla und Rudi für die tollen Bilder. Denn ohne so fleißige  Knipser wäre unsere Homepage nicht möglich. 

Wichtige Mitteilung!

Für die Neuwahlen im nächsten Jahr sind einige Posten im Beirat neu zu besetzen.

 

Unser Gerätewart Karl Abele steht nicht mehr zur Verfügung.

Daher brauchen wir jemand, der unsere Maschinen hegt und pflegt. ( Ketten und Messer schleifen, Sprit besorgen, Anhänger warten usw.).

 

Günther Hirtreiter, unser 2. Kassier hört ebenfalls auf. 

Da brauchen wir jemand, der den 1. Kassier bei den Veranstaltungen (Vereinsabend, 1. Mai, Königsfischen, Ausflug, Kassenprüfung etc.) unterstützt. 

 

Auch unsere zwei Jugendwarte Sonja Wagner und Matthias Burger wollen aus zeitlichen Gründen aufhören.

Hier bräuchten wir nette, freundliche Mitglieder, die gerne mit Kindern zu tun haben und unseren Anglernachwuchs bei diversen Veranstaltungen betreuen, sowie ihnen mit Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Angeln zur Seite stehen.

 

Bitte überlegt, ob einer der Posten für euch in Fragen kommt

und unterstützt uns und unseren Verein!

 

Die Vorstandschaft

 

Jahresausflug des Fischereivereins

Liebe Fischerkameradinnen, - kameraden und Fischerfreunde,

 

am 10. September 2016 findet unser diesjähriger Vereinsausflug statt.

 

Wir fahren um 7:45 Uhr am Freibad in Donauwörth los.

 

Unsere 1. Station ist der Wörnitzursprung in Schillingsfürst.

Ankunft ca. 9:15 Uhr.

 

Danach besichtigen wir das Schloß Schillingsfürst in dem sich auch ein Jagdfalkenhof befindet.

 

Zum Mittagsessen fahren um 12:30 Uhr nach Stilzendorf in den Gasthof "zum Bergwirt".

 

Anschließend fahren wir nach Rothenburg ob der Tauber ins Kriminalmuseum.

Dort findet um 15:00 Uhr ein Führung für uns statt.

 

Die Zeit danach bis 17:00 Uhr steht euch zur freien Verfügung.

 

Zum Vesper kehren wir um ca. 18:15 Uhr in Munningen in der "Ziegelmühle" ein.

 

Die Rückfahrt ist um 20:00 Uhr nach Donauwörth.

 

Der Ausflug findet, wie auch die letzten Jahre, mit dem Busunternehmen "Böhmer" aus Harbug statt.

 

Wir freuen uns seht über eure zahlreichen Anmeldungen und auf den gemeinsamen schönen Tag.

 

Die Vorstadschaft

 

 

Hier finden Sie uns

Fischereiverein Donauwörth e.V. 1.Vorsitzender Dieter Spieler

Benno-Benedicter-Str. 73 
86609 Donauwörth

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Dieter Spieler 

+49 176 46101570

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Donauwörth e.V.